Ein paar Gedanken zur Lösung der Energie-, Friedens- und Menschheitskrise

Aus Andreas M Gross
Version vom 13. September 2008, 21:28 Uhr von Administrator (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: http://st0ckman.blogspot.com/2008/06/genepaxs-car-that-runs-on.html Zum Thema Wasserauto (siehe http://en.wikipedia.org/wik...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zum Thema Wasserauto (siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Water-fuelled_car) ein paar Gedanken von mir.

Das Wasserauto verstößt angeblich gegen die Hauptsätze der Thermodynamik. Obwohl ich selbst auch Dipl.-Ing bin, glaube ich nicht an diese Dogmen und Denkblockaden.

Sie sind alleine deswegen schon falsch, weil wir es nie mit einem "geschlossenem System" zu tun haben, sondern immer die unfassbare Energie namens Leben im Spiel ist. Und durch das Leben nimmt die Entropie nicht zu, sondern nachweisbar ab!

Und ich denke, genau da ist auch die Lösung für ein "Wasserauto" zu suchen. Genaugenommen geht es doch nicht in erster Linie um ein Auto, das mit nichts als Wasser fährt, sondern um das Brechen des Energiemonopols von Rockefeller & Co, die damit die Welt tyrannisieren.

Und diesbezüglich gibt es hochinteressante Ansätze, die schon in Laborversuchen realisiert und von den Unis publiziert wurden, wo es tatsächlich nur noch um die Realisierung als Massenprodukt geht. Der Streit ist nicht mehr um die Frage, Betrug oder Wahrheit, sondern nur noch: was kostet die Massenproduktion, wo ist der Markt, können die Monopole diese Entwicklungslinie irgendwie totschlagen?

Ich spreche hier von dieser Entdeckung:

Die ich hier zur Sicherheit spiegele, falls obige Meldung verschwindet: Wasserstoff aus Biomüll

Energie aus dem Hausmüll. Und von letzterem haben wir genug, genauer gesagt zu viel. So werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Beseitigung des Mülls und Schaffung von genügend billiger Energie.

Und vermutlich liegt auch in dieser Richtung die "Realisierung des Perpetuums Mobilie Wasserauto": Wenn man Bakterien dazu bringen kann, das Wasser in H2 und O2 zu spalten, dann erhält man sofort unbegrenzte Mengen sauberer Energie, verstößt jedoch nicht gegen die Hauptsätze der Thermodynamik, weil es sich nicht mehr um einen rein physikalisch, chemischen Prozess handelt, sondern der Faktor Leben (in Form von Bakterien oder Pilzen oder sowas) wird vom Menschen zur Arbeit eines Lastesels verdammt.

Ein paar Gedanken zur Lösung der Energie-, Friedens- und Menschheitskrise.

Gruß

Andreas Groß